Mitarbeiter

BM Ing. Ernst Michael JORDAN, MAS


führt das Büro seit 1988.

Nach Lehre, Abendschule (HTL), und Baumeisterprüfung folgte ein Aufenthalt in Vorarlberg über mehr als 6 Jahre. Hier wurde das Atelier für Solararchitektur gegründet und ist bis heute mit dem „Mutterland“ der Solararchitektur verbunden.

Von 1997 bis 1999 folgte schließlich ein Studium an der Donau-Universität Krems (Universitätslehrgang Solararchitektur). Als Master of Advanced Studies on Solar Architecture verfügt Ernst Michael JORDAN nicht nur über die mit den Jahren erworbene Praxis sondern auch über die notwendige theoretische und wissenschaftliche Basis.

Nach inzwischen mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen der Baubranche hält sich das Atelier für Solararchitektur seit Jahren an der Spitze der Entwicklung.

Bei der Umsetzung der Ideen helfen neben engagierten Mitarbeitern auch ein Netz von freien Mitarbeitern und hochspezialisierten Partnerbüros. Das Team ist stets um Technologie am Puls der Zeit bemüht um den Kunden die optimale, benutzerorientierte und zukunftsweisende Lösung bieten zu können.


Johanna PILLGRAB


ist seit September 2017 im Team.

Nach der Pflichtschule absolvierte sie die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Krems.

Bevor sie zu uns ins Team kam war sie 10 Jahre bei einem Lebensmittelgroßhändler in den Bereichen Key Account und Category Management tätig.

Unterbrochen wurde diese Zeit durch die Geburt ihrer beiden Kinder (2013 und 2017).

Ihre Aufgaben im Atelier umfassen einerseits die Assistenz der Geschäftsleitung und der technischen Mitarbeiter durch die Abwicklung des Schriftverkehrs, die Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und das Verfassen von Protokollen, etc.

Zum anderen die Verwaltung und Betreuung unseres Seminarraums im EG des Hauses, von der Terminkoordination bis zur Begleitung von Seminaren inkl. Pausensnacks und/oder Catering etc.